Die Naturfreunde trauern um Heinrich Petri

Die NaturFreunde trauern um Heinrich Petri (1940-2009)

Die NaturFreunde der Ortsgruppe Schramberg sowie des Bezirkes Schwarzwald-Baar-Alb haben mit dem Verstorbenen einen geschätzten Mitstreiter verloren.

Heinrich Petri hat sich aktiv für die Belange der NaturFreunde vor Ort, im Bezirk und des Landes eingesetzt. Sein Engagement galt neben unserem Haus Sommerecke vor allem den Belangen des Umweltschutzes.

Noch am Anfang dieses Jahres konnten wir ihn für 50 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verband ehren.

In seiner langen, erfolgreichen Schaffenszeit hat er alle Posten eines Funktionärs nachhaltig gestaltet. Angefangen vom Kontrollmitglied, 1 Jahr erster Vorsitzender, Mitglied im Umweltbeirat der Stadt Schramberg, Umweltbeauftragter im Ortsverein und Bezirk sowie der NaturFreunde Württembergs, setzte Heinrich sich stets für unsere Belange ein.

Seit 1977 war er bis zu seiner Erkrankung als stellvertretender Vorsitzender unserer Ortsgruppe ein unersetzbarer Freund und Wanderkamerad.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schramberg, 30.09.2009