Es gibt viele Gründe, Mitglied der NaturFreunde zu werden

Großes Freizeit- und Outdoorangebot
Die Naturfreunde sind ein prima Freizeitpartner - mit einem umfangreichen Angebot: Outdoor und Natursport von Bergsteigen bis Wandern, Wasser- und Wintersport, Natur- und Klimaschutz, Umweltbildung und einem Netzwerk an über 450 Naturfreundehäusern allein in Deutschland. Ein Verein - alles unter einem Dach!

Übernachtungsermäßigung bei unseren 450 Naturfreundehäusern
Je nach Naturfreundehaus gibt es unterschiedlich hohe Mitgliederrabatte auf die Übernachtungspreise in Deutschland und im Ausland (Hüttengegenrecht). Wir, die Naturfreunde in Schramberg, betreiben das Naturfreundehaus Sommerecke mit 50 Betten, Restaurant, Biergarten, Seminarraum, großer Spielplatz mit Tischtennis, Fuß- und Basketball und einem Jugendzeltplatz.

Ausbildung und Training
Erstklassige Ausbildungskurse bieten wir für die Sportarten Ski, Snowboard, Langlauf, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Nordic Walking und Kanu an.

"Sanftes und cleveres" Reisen
Wir bieten bezahlbare und spannende Reisen und Ferienaufenthalte im In- und Ausland für Jung und Alt. Mit uns kommen Sie ganz entspannt in Natur und Kultur in Bewegung.

Kinder und Jugend
Kinder und Jugendliche sind den Naturfreunden ein besonders großes Anliegen. Und damit nicht immer nur die Erwachsenen bestimmen, gibt es auch die Naturfreundejugend als eigenständigen Jugendverband.

NATURFREUNDiN-Magazin
In unserem Mitgliedermagazin erfahren Sie 4x jährlich alles über die Arbeit der Naturfreunde, Themen die sie bewegen und ihr umfassendes Freizeitangebot. Kostenlos kommt sie in den Briefkasten. Zusätzlich gibt es die Informationen aus dem jeiligen Landesverband und der nächstgelegenen Ortsgruppe, der man sich angeschlossen hat.

Freizeit-Unfall-Service
Im Mitgliedsbeitrag enthalten: ein attraktiver Freizeit-Unfall-Service (Bergungs- und Rückholkosten, Invalidität, Todesfall, Mitgliederhaftpflichtversicherung).