Jahresprogramm 2019   Download

Neue gemütliche Fledermaushotels fertiggestellt

Am 02.11.2019 wurde im NaturFreundehaus Steppachhalde in Trossingen gesägt, gehobelt, gebohrt und geschraubt. Mit Begeisterung machten sich Kinder und Erwachsene ans Werk Übernachtungsquertiere für Fledermäuse zu bauen. Am Ende des Workshops wurden 8 gemütliche Hotels für die Überwinterung der kleinen, fliegenden Säugetiere fertiggestellt. Die Kästen stehen nun als neues Zuhause in Gärten und den NaturFreundehäusern bereit.

Die Veranstaltung ist die erste in einer Reihe von Veranstaltungen zum Thema Fledermäuse in denen wir Fledermausdetektoren basteln, über Fledermausarten informieren und zusammen auf Fledermaussafari gehen.

In der Ortsgruppen-übergreifende Projektgruppe Natur und Umwelt des Bezirks Schwarzwald-Baar-Heuberg engagieren sich NaturFreunde aus den unterschiedlichen Ortsgruppen des Bezirks um Themen zum Natur- und Umweltschutz zum Anfassen und Mitmachen aufzubereiten.

Wer Interesse an weiteren Veranstaltungen zum Thema Fledermäuse oder unserer Projektgruppe hat kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Kai oder Rainer anmelden.

Fledermauskasten
 
"Schwarzwälder Bote" 07.11.2019

Unsere Sommerecke

Veranstaltungen