Unsere Vereinsveranstaltungen finden wieder statt solange die Coronabestimmungen es erlauben

Rund um den Käse


Rund um den Käse

Trotz des kalten und regnerischen Wetters trafen sich die Schramberger NaturFreunde mit ihren Gästen zur Besichtigung der Mooshof-Käserei in Tennenbronn – Schwarzenbach. Die vorgesehene Wanderung zum Mooshof fiel leider sprichwörtlich ins Wasser. Die Gruppe wurde vom Hausherrn empfangen. Zunächst erfuhr man allerhand Wissenswertes über die Tennenbronner Höfe. Anschließend wurde die Gruppe sehr ausführlich in die Kunst der Käseherstellung verschiedener Käsesorten eingeweiht. Im Reifekeller, einem Naturkeller, konnte man die Käsesorten wie Mooshofer, Tennenbronner und andere in den verschiedenen Reifephasen sehen.Eine Verkostung dieser Käsesorten rundete eine gelungene Führung ab.

 

 
Presseinfo Naturfreunde Schramberg 22.10.2014

Unsere Sommerecke

Veranstaltungen