DruckenExport ICS

So, 12. Juli 2015, 10:00 h - 12:00 h
Categories:
Vereinsveranstaltungen , Umwelt

Schon mal im Weihermoos gewesen?

BUND und NaturFreunde laden zu einem geführten Spaziergang durch das Naturausgleichsgebiet Weihermoos ein.

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich im Weihermoos ein wunderschönes Feuchtgebiet entwickelt. Auf ehemals intensiv genutzten Wiesen wurden große Wasserflächen und Vernässungs-Zonen angelegt. In diesen hat sich reges Leben entwickelt.

Das Gebiet dient als Ausgleichsfläche für die Gewerbegebiete im Bereich Lienberg und Oberreute.

Botanik-Experten von BUND/NABU und Karl Pröbstle, dem Umweltberater der Stadt Schramberg, werden fachkundig durch die Naturoase führen.

Treffpunkt ist am Wanderparkplatz Lienberg, unweit der neuen Kindertagesstätte Oberreute, Konstantin-Hank-Straße 20. Die Führung wird vormittags von 10 Uhr bis ca. 12 Uhr dauern.

Eingeladen sind alle interessierten Bürger.