Zahlreiche Kinder trafen sich beim Naturfreundehaus "Sommerecke" zur Ostereiersuche. Alle warteten gespannt darauf, was der Osterhase im Gebüsch und im Wald versteckt hatte. Überall hörte man es rascheln und schließlich tauchten freudestrahlende Kinder mit Osterhasennestern in den Händen auf.
Die Jugendleiterin Elfi Moosmann hatte die Körbchen und Tüten wieder liebevoll gefüllt. Die strahlenden Kinderaugen waren ein dankbarer Beweis dafür. Zur Überraschung durften dann die Muttis und Omas ihren Osterhasen suchen, unter lautem Beifall der Kinder.
Die "Sommerecke" strahlte mit neuem Glanz mit den Kindern um die Wette. Der Anbau des hauses erhielt eine isolierende Fassade und Thermorolläden. Damit sind die Naturfreunde in Sachen Umwelt wieder einen Schritt voran gekommen nachdem seit einiger Zeit eine Holz-Hackschnitzel-Heizung für Wärme sorgt und die Photovoltaik-Anlage für die Energieerzeugung. So betreiben die Naturfreunde aktiven Umweltschutz und sorgen für eine "naturfreundliche" Welt.
Foto: privat
"Schwarzwälder Bote" 09.04.2010