Der Saison- und Wanderkalender 2017 kann nun im Downloadbereich heruntergeladen werden   Download

Wanderung Zapfs Vesperhäusle 05.04.2017

Wandern hoch über dem Kinzigtal

Bei schönstem Sonnenschein fuhren die Schramberger NaturFreunde ins Kinzigtal. In Gengenbach wanderte man zunächst durch den Park hinauf zum Aussichts-Pavillon, vorbei an in voller Pracht  blühenden Obstbäumen. Oben genossen die Wanderer den weiten Blick in das Kinzigtal. Und nochmals ging es bergauf zur „Portiunkula-Kapelle“, einem beschaulichen Kleinod am Waldesrand hoch über dem Tal. Auf sonnendurchfluteten Waldwegen wanderte die Gruppe, immer wieder begleitet von herrlichen Ausblicken,dem Wanderziel „Zapf'sVesper-Häusle“entgegen. Unterwegs wurde natürlich noch an einem Schnapsbrünnele eine gemütliche Rast eingelegt. Nach einer zünftigen Einkehr im Vesperhäusle und wohlgestärkt wanderte man dann gemütlich den Berg hinunter zurück zum Ausgangspunkt.

Unsere Sommerecke

Veranstaltungen