NaturFreundehaus Sommerecke mit neuem Team

Mit neuen Pächtern und neuer Hausverwaltung ist das NaturFreundehaus Sommerecke in die Saison gestartet. Das neue Team besteht aus dem Betriebswirt Günter Eichmann, der Erzieherin, Supervisorin und Coach Stefanie Meller, dem Koch Steffen Eichmann und der Hotelfachfrau Miriam Bohrer mit Sohn Luka.Das neue Pächterteam der Sommerecke

„Das neue Konzept ist auf Familien, Schulklassen, Jugendgruppen, Firmen und Vereine zugeschnitten und beinhaltet neben natursportlichen Aktivitäten auch Coaching und pädagogische Angebote“ berichtet Steffen Eichmann und fügt hinzu „zudem möchten wir mit unserer Frischeküche überzeugen“. Diese besteht aus regionalen und überregionalen Schmankerln bis hin zu nationalen und internationalen Leckerbissen. Neben dem einfachem Vesper mit selbst gebackenen Brot wird auch hochwertige Küche mit Bedienung im Restaurant geboten.

Gleichzeitig mit dem Pächterwechsel übergibt die NaturFreunde Ortsgruppe Schramberg die Verwaltung der Sommerecke in die Hände der NaturFreunde Häuserverwaltungs GmbH unter der Leitung des Geschäftsführers Christian Sprießler. „Neben der Sommerecke haben wir auch die komplette Betriebsführung des NaturFreundehauses Markelfingen am Bodensee und des Feldberghauses“ betont Christian Sprießler. „Durch die Übernahme der Betriebsführung durch die NaturFreunde Häuserverwaltung erreichen wir eine professionelles Management und eine moderne Vermarktungsstrategie unseres NaturFreundehaus“ berichtet Reiner Demel vom Vorstandsteam der NaturFreunde Schramberg. Mit dem Pächterwechsel erhält die Sommerecke unter www.naturfreundehaus-sommerecke.de auch eine komplett neue Internetseite und einen Facebook-Auftritt.Mit monatlichen Specials will das Pächterteam seine Gäste überraschen. So gibt es am 1. Mai Live-Musik im Biergarten der Sommerecke mit der Band Current Affairs. Der Muttertag läuft unter dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ mit einem 4 Gänge Menü und nachmittags mit hausgemachtem Kuchen vom Buffet. Am Vatertag wird die Grillsaison im Biergarten mit einer geführten Bollerwagentour eröffnet.
Das neue Programm Sommerecke „Aktiv“ bietet für Jugendgruppen und Schulklassen komplette Themenwochen mit den auswählbaren Bausteinen „Action and Adrenalin“, „Spass und Fun“, „Survival und Wildness“, „Gemeinsam Stark“ und „Natur erleben“. Für Firmen und Vereine steht neben den Bausteinen für „Teambuiling“, „Fit and Fun“ oder „Harmonie und Wohlbefinden“ auch ein voll ausgestatteter Tagungsraum zur Verfügung.

Presseinfo NaturfFeunde Schramberg 30.04.2014