Bären und Wasserfall beeindruckten (Bericht)

 

Bären und Wasserfall beeindruckten

Die Sonntagssonne lockte 26 NaturFreunde mit zwei Kindern und ihre Gäste zu einer herrlichen Sommerwanderung. Diese führte zunächst in den „ Alternativen Bärenpark“ bei Schapbach. Bei einer fast zweistündigen Führung erfuhren die Besucher sehr viel Interessantes und Wissenswertes über das Leben der hier lebenden Bären und ihren Mitbewohnern, den Wölfen.

Nach einer ausgiebigen Vesperpause, bei der noch viel über Bären und Wölfe diskutiert wurde, begann ein längerer Aufstieg. Der Wanderweg führte durch einen lichtdurchfluteten Wald mit einem mächtigen Baumbestand bis zum Prozessbrunnen. Leider konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, wie diese Quelle zu diesem Namen kam.Über den Burgbachfelsen mit seinem herrlichen Blick über die Schwarzwaldhöhen und in das Wolftal, begann der Abstieg zwischen steilen, hochaufragenden Felsen, zum Wasserfall. Dieser beeindruckte die Wanderer durch seinen sehr hohen Fall. Die Frische des kühlen Wassers war wohltuend.

Mit einer Schlusseinkehr in der „ Alten Tränke“ in Bad Rippoldsau ging ein wunderschöner Wandertag zu Ende.


Presseinfo 22.08.2013