Wanderung in den Frühling

Die Schramberger NaturFreunde wanderten  auf dem Panoramaweg rund um Zell-Harmersbach. Auch das anfänglich trübe Wetter konnte 28 eifrige Wanderer nicht aufhalten.Besonders erfreulich war ,dass sich doch eine größer Zahl von Gästen der Wanderschar anschloss.Dieser Entschlus wurde belohnt.Der Himmel tat sich immer mehr auf und bei strahlendem Sonnenschein wanderte man durch schon ergrünte Wiesen. Immer wieder öffnete sich der Blick ins weite HarmersbacherTal. Überall blühten Krokusse, Schneeglöckchen und Osterglocken. Bei der Wallfahrtskirche „ Maria in den Ketten“ hielten die Wanderer inne. Wanderführer Sepp Kern erklärte die Geschichte und die Bedeutung der Kirche und deren Namensgebung. Eine gemütliche Schlusseinkehr rundete den herrlichen Wandertag ab.

Presseinfo Naturfreunde Schramberg 14.03.2013