Naturfreunde starten ins Jahr

Schramberg. Mit einer gemütlichen Rundwanderung im Harmersbachtal am Sonntag, 10. März, starten die Naturfreunde Schramberg ins neue Wanderjahr. Die neun Kilometer lange, dreistündige Wanderung führt von Zell a. H. auf dem Kneipp-Panorama-Weg am Waldrand entlang. Immer mit schönem Blick ins Nordrachtal wird die bekannte Radiumquelle erreicht. Am Rebberg genießen die Wanderer die Aussicht auf Zell. Dann geht es abwärts ins Städtchen zum Besuch der Wallfahrtskirche "Maria zu den Ketten". Am Kapuzinerkloster vorbei, wieder leicht aufwärts, zur linken Talseite, geht es wieder zurück zum Parkplatz.
Abfahrt:
Sulgen, Edeka-Parkplatz, 13 Uhr
Schramberg, Karl-Diehl-Halle 13.15 Uhr.
Informationen unter Telefon 07422/ 2 57 72 27.

"Schwarzwälder Bote" 04.03.2013