Spassolympiade der Kindergruppe

Schauer kann Spaßolympiade nicht stoppen

Erlebnisreicher Nachmittag und gemütlicher Grillabend bei der Naturfreunde-Jugend

Schramberg. Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachte die Kinder- und Jugendgruppe der Naturfreunde Schramberg jetzt auf der "Sommerecke".  Trotz regnerischem Wetter wanderte eine große, muntere Schar vom Fohrenbühl zur Sommerecke. Unterwegs mussten die jungen Wanderer bei verschiedenen Spielen wie Dart und Würfeln ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Ein kurzer, heftiger Regenschauer konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Auf der Sommerecke angekommen, konnten alle Spiele im Freien durchgeführt werden, der Himmel hatte ein Einsehen.
Auf einem Geschicklichkeitsparcours, bei dem es auch auf Schnelligkeit ankam, bei Frisbeeweitwurf, Eierlauf, Dart und Würfelspiel waren alle voller Begeisterung bei der Sache.

Frisbeewurf, Eierlauf, Dart und Würfelspiel: die Naturfreunde-Jugend zeigte sich bei der Spaß-Olympiade auf der Sommerecke von ihrer aktiven Seite.
Foto: Naturfreunde

Auch eine im Haus wohnende Gruppe farbiger Kinder wurde in das Spielgeschehen einbezogen. Zur Belohnung gab es für alle Beteiligten ein Getränk, ein Eis und, ganz wichtig, tolle Preise, die von den beiden Organisatoren Elfi und Hubert Moosmann, sowie von Sponsoren ermöglicht wurden. Mit einem gemütlichen Grillfest, zu dem sich noch viele Naturfreunde eingefunden hatten, klang ein schöner Nachmittag und Abend aus.

Zu dem Gelingen trug auch die traditionelle Hausmusik mit Heinz King und Eugen Storz bei, die mit ihren Melodien für eine gute Stimmung sorgten. Grillmeister Willi Zimmermann verköstigte alle Gäste hervorragend.

Schwarzwälder Bote 10.07.2009