Naturfreunde auf Genießerpfad

Naturfreunde auf Genießerpfad.

Premiumwanderung mit Panoramablicken bei Baiersbronn

Schramberg. Die Naturfreunde Schramberg unternehmen eine Wanderung am Sonntag, 30. Juni, auf dem Genießerpfad zur Satteleihütte. Zu einer Premiumwanderung bei Baiersbronn laden die Schramberger NaturFreunde am Sonntag, 30. Juni, ein. Diese abwechslungsreiche Genießertour bietet viele herrliche Aussichtspunkte und  wunderschöne Panoramablicke. Auf naturbelassenen Pfaden geht es über Rinkenturmwegle und Rinkenkopf zum Rinkenturm, vorbei am  Schuhhanselsbrunnen, wo die Wanderer auf die Sagengestalt »Petermännle« treffen, geht die Tour weiter zum Labbronnenkopf und dann zur Satteleihütte. Sie lädt zu einer gemütlichen Einkehr ein. Nach dieser Stärkung geht es dann in Richtung Ziel Wanderparkplatz Sommerseite. Die Wegstrecke beträgt 9,5 kilometer bei einer Höhendifferenz von etwa 200 Metern. Zu dieser Wanderung sind Gäste willkommen Die Abfahrt erfolgt um 9 Uhr vom Edeka-Parkplatz in Sulgen und um 9.15 Uhr vom Schweizer-Parkplatz im Tal. Wanderführer ist Doris d’Elsa, Telefon 07403/684 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Schwarzwälder Bote" 27.06.2013