Naturfreunde im Waldmössinger Karst

Wanderung zu Dolinen und Höhlen

Schramberg. Am Mittwoch, 20. März, wandern die Senioren der Naturfreunde Schramberg zu den Dolinen und Höhlen im Waldmössinger Karstgebiet.

Die Naturfreunde konnten dazu den Höhlenforscher Wolfgang Strittmatter gewinnen, der als Fachmann auf diesem Gebiet gilt. Strittmatter ist ein sehr guter Kenner der Materie und wird den Mitwanderern viel zu erzählen haben, von den Löchern im Bielwald. Wie immer sind auch Gäste willkommen. Wir laden auch Mitwanderer aus Waldmössingen gerne dazu ein. Gutes Schuhwerk wäre von Vorteil, da wir immer wieder durch den Wald gehen müssen, aber ohne große Anstrengungen. Die Wanderung dauert circa zwei Stunden.

Nähere Auskünfte bei Wanderführer Hans Walz, Telefon 07402/21422. Abfahrt ist in Schramberg am Schweitzer-Parkplatz um 13 Uhr, in Sulgen am Edeka-Parkplatz um 13.15 Uhr und in Waldmössingen an der Ortsverwaltung um 13.30 Uhr.

"Schwarzwälder Bote" 19.03.2013