Der Saison- und Wanderkalender 2017 kann nun im Downloadbereich heruntergeladen werden   Download

Im idyllischen Neckartal 30.08.2017

Im idyllischen Neckartal

Herrlicher Sonnenschein war der Begleiter für 23 Schramberger NaturFreunde und Gäste bei ihrer Wanderung im Eschachtal bei Rottweil-Bühlingen. Doch zunächst versperrte ihnen ein querliegender mächtiger Baumstamm den Weg. Doch kein Problem für Wanderbegleiter Uwe. Er hatte vorgesorgt und eine kleine Steighilfe dabei .So konnten alle bequem das Hindernis überwinden. Nun ging es leicht bergauf durch einen wunderschönen Buchenwald. Danach wanderte man durch die Wacholderheide mit vielen blühenden Silberdisteln hinunter zur Eschach, die sich hier etwas behäbig in ihrem Bett räkelte. Beim Eckhof ,leider bis Ende des Monats geschlossen, wurde eine Rast eingelegt. Unser Wanderbegleiter hatte für die durstige Wanderschar Erfrischungsgetränke und Kaffee bereitgestellt. So gestärkt ging es nun weiter auf schmalen Pfaden oberhalb der Eschach durch die hier typische Wacholderheide , immer mit Blick hinunter zur Eschach. Nach einem kurzen Abstieg führte der ebene Weg entlang der Eschach  zum Ausgangspunkt zurück. Bei einer gemütlichen Einkehr im „Hochwald Vesperstüble“ ließ man den Tag nach dieser sehr schönen Wanderung ausklingen.

Digitalbild von Franz Knobel

 

Presseinfo NaturFreunde Schramberg

 

Unsere Sommerecke

Veranstaltungen