Der Saison- und Wanderkalender 2017 kann nun im Downloadbereich heruntergeladen werden   Download

Guck a mol Wegle 23.04.2017

Bei leicht bewölktem Himmel fuhren die Schramberger Naturfreunde nach Oberwolfach, um das »Guck a mol Wegle« zu erkunden. Dieser Wanderweg wurde durch private  Initiative neu angelegt. Nach einem etwas steilen Aufstieg zu einem Aussichtshäuschen mit herrlichem Blick über das Tal, wurde die Gruppe von Wanderführer Sepp Kern mit einem kleinen Umtrunk belohnt. Auf wunderbaren naturbelassenen Waldpfaden wanderte man nun bei Sonnenschein kräftig bergauf. Im Ortsteil Walke wurde eine kleine  Kaffeepause eingelegt. Mit einer zünftigen Schlusseinkehr im Naturfreundehaus »Sommerecke« endete ein wunderschöner Wandertag. Foto: Naturfreunde

Schwarzwälder Bote 27.04.2017

 

Unsere Sommerecke

Veranstaltungen