Der Schweizer Louis Palmerfährt mit seinem selbstgebauten Solartaxi rund um den Globus. Er trifft auf Politiker, Wissenschaftler, Prinzen und Filmstars, doch vor allem auch auf außergewöhnliche Menschen. Und er will sie alle überzeugen. Es ist möglich, um die Welt zu reisen, nur mit der Kraft der Sonne.

Überwältigende Bilder, emotionale Augenblicke und der unbändiger Wille des authentischen Louis Palmer prägen diese Dokumentation. Ein Kindheitstraum der nun Epos ist.

Die Kinogruppe des Eine Welt Forum präsentierte gemeinsam mit den NaturFreunden den Film im Subiaco Kino in Schramberg. Nach dem Film stand Stadtwerke-Chef Peter Kälble in einer lebhaften Diskussion bereit und beantwortete Fragen rund um das Thema Erneuerbare Energien und Elektromobilität. Dabei ließ er sich entlocken, dass noch im diesem Jahr eine "E-Zapfsäule" im Stadtgebiet aufgestellt werden soll.