Auf den Spuren der Römer unterwegs

Naturfreunde - Abschlusswanderung oberhalb des Groppertals

Schramberg. Bei den Naturfreunden, Ortsgruppe Schramberg, stand die Jahresabschlusswanderung auf dem Programm. Am Wanderparkplatz Tannenhöhe bei Villingen, Startpunkt des Premiumwegs, konnte Wanderführer Angelo Gisoldi 17 Teilnehmer begrüßen. Bei herrlichem Sonnenschein ging es zunächst auf einem schmalen Pfad zum 12 Meter hohen Uhufelsen. Immer wieder waren freie Blicke ins Groppertal möglich und man konnte die wunderschöne Färbung des Herbstlaubs bewundern.

Nach der Überquerung der Brigach war ein kurzer Anstieg zu bewältigen, bevor das Gasthaus Breitbrunnen erreicht wurde. Obwohl das Lokal voll war, war die Bedienung sehr gut und alle waren zufrieden mit dem Essen. Weiter ging es Richtung Wildgehege Salvest mit Spielplatz, wo die Wanderer wieder mal eine Pause einlegten, um ein Gruppenbild zu machen. Weiter ging es auf einem Karrenweg, auf dem immer wieder Radspuren im Granit zu sehen waren. Deshalb wird er auch Römerweg genannt. Vorbei am Kirnacher Bahnhof ging es zurück zum Startpunkt. Es war ein schöner, gelungener Tag für alle und man fand lobende Worte für die Menschen, die diese Weg so schön angelegt hatten.

Presseinfo Naturfreunde Schramberg