Naturfreunde auf den Spuren der Flößer 13.09.2015

Die Schramberger Naturfreunde erwandern am Sonntag, 13. September den letzten Abschnitt des Flößerpfades. Nach den Teilstrecken Loßburg,
Alpirsbach, Schiltach folgt nun der dritte Teil Schiltach-Wolfach. Von der Lehenwiese bei Trautwein geht es in Richtung Halbmeil. Unterwegs sind wunderschöne Ausblicke ins Kinzigtal zu genießen. Ab Halbmeil wird der Weg breiter und flacher. Im Flößerpark Wolfach besteht die Möglichkeit, den nachgebauten »Wiedenofen« sowie ein Floß zu besichtigen. Die Rückfahrt erfolgt mit dem Zug. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Die Wanderstrecke ist etwa zehn Kilometer lang. Gäste sind willkommen.
Abfahrt: Sulgen,Turn- und Festhalle 9.45 Uhr und 10 Uhr Schweizer-Parkplatz.
Wanderführer ist Uwe d’Elsa, Telefon 07403/684.

"Schwarzwälder Bote" 09.09.2015