Der Saison- und Wanderkalender 2017 kann nun im Downloadbereich heruntergeladen werden   Download

Bergsport

 Bergsport bei den NaturFreunden in Schramberg

Fachgruppe Bergsport

Bei den NaturFreunden sind Klettern, Bergsteigen und Hochgebirgswandern in ihrer ganzen Vielfalt mehr als nur Sport: Denn in der Gemeinschaft mit Bergsteigern ist das soziale Verhalten enorm wichtig – besonders wenn es gilt, Schwierigkeiten zu bewältigen und Verantwortung für andere zu übernehmen.

Diesen sozialen Aspekten messen wir eine ebenso große Bedeutung bei wie den zahlreichen ökologischen Gesichtspunkten. Gerade dieser Sport in und mit der Natur verlangt Wissen über den Fels und seine Rolle im Ökosystem.

Mitmachen
Bei trockenem Wetter treffen wir uns jede Woche zum gemeinsamen Klettern an unseren heimischen Felsen. Im Winter gehen wir zusammen in die Kletterhalle, treffen uns zum Konditionstraining oder gehen Skifahren.

Wenn Du Lust hast fit zu bleiben und in einem tollen Team Sport zu treiben, bist Du bei uns richtig. Einfach mitmachen.

Ansprechpartner:

Kai Petri
Telefon: 07402 / 91 06 33
E-Mail: Mitmachen(at)NaturFreunde-Schramberg.de - Stichwort "Bergsport"

Natursport Portal

NaturFreunde Natursport Portal

DAV Felsinfo

DAV Felsinfo

Veranstaltungen